Spitzenspiel in Kleinweiler

Am Sonntag um 15 Uhr findet für den FCR das Spitzenspiel bei der SG Kleinweiler-Wengen statt. Gespielt wird auf dem Sportplatz Klausenmühle in Kleinweiler. Hier bietet sich für unser Team die Chance, die Viertplatzierten Gastgeber auf sieben Punkte zu distanzieren und Platz 2 weiter zu festigen. Das würde allerdings einen Sieg voraussetzen. In den letzten Jahren lag die SG dem FCR eigentlich ganz gut, drei Siege in Folge stehen zu Buche. Kleinweiler-Wengen konnte letzte Woche beim ärgsten FCR-Verfolger Dietmannsried mit 1:0 gewinnen, verlor am Ostermontag aber 1:2 in Haldenwang. Bei vier Punkten Rückstand wäre eine Niederlage für die Hausherren ein herber Rückschlag im Aufstiegsrennen. Für die Marquardt-Truppe gilt es, möglichst schnell den ärgerlichen Ausgleichstreffer des FC Oberstdorf vom Montag wegzustecken und die eigenen Stärken in die Waagschale zu werfen. Es ist also eine für beide Mannschaften richtungsweisende und hart umkämpfte Partie zu erwarten.

Bereits um 13 Uhr beginnt das Vorspiel der beiden 2. Mannschaften. Der FCR II kam gut aus der Winterpause und holte aus den beiden Auftaktspielen vier Punkte. In der Tabelle geht es für Kapitän Martin Hagspiel und seine Teamkollegen nur noch um die Platzierung, von Platz 6 bis 11 ist alles noch möglich. Ganz anders sieht es bei der SG Kleinweiler-Wengen II aus, die derzeit den Relegationsplatz 2 belegt. Fünf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Cambodunum und drei Punkte Vorsprung auf die Verfolger halten alle Möglichkeiten im Aufstiegsrennen offen. Allerdings mussten die Gastgeber zuletzt in Haldenwang eine Niederlage hinnehmen. Es wartet also eine schwere Aufgabe auf den FCR II, die Konzentration und eine Topleistung über 90 Minuten verlangt.

Spitzenspiel in Kleinweiler