FCR hält mit 2:2 Kontakt zur Spitze

Mit einem 2:2-Unentschieden beim Angstgegner TSV Dietmannsried hält der FCR den Kontakt zur Spitze und liegt weiterhin nur einen Punkt hinter Relegationsrang 2. Das Team von Spielertrainer Dennis Marquardt kam gut in die Partie und vergab drei dicke Chancen zur Führung, die er in der 13. Minute dann selbst besorgte. Mit einem satten Schuß ins linke Toreck stellte er auf 1:0 für seine Farben. Je länger die erste Halbzeit lief, umso besser fanden die Gastgeber in die Partie. Sie übernahmen die Initiative, wirklich gefährlich wurde es für die gut stehende FCR-Hintermannschaft allerdings selten. So ging es mit 0:1 in die Kabinen. Danach hatte unser Team alles im Griff und schien auf einen Sieg zuzusteuern. Ein Doppelschlag aus dem Nichts drehte die Partie und plötzlich führte Dietmannsried. Zuerst köpfte Marcel Lutz über den herausgeeilten Keeper Alois Gaugler hinweg zum Ausgleich ein (76.), fünf Minuten später rutschte eine Ecke von Daniel Schneider irgendwie ins FCR-Gehäuse. Aber die Gelb-Roten bäumten sich nochmal auf und zeigten Moral. Und so glich „Bomber“ Dennis Marquardt mit einer fulminanten Volleyabnahme nach Flanke von Christoph Noppel wieder zum verdienten 2:2 aus. In den letzten Minuten war Rettenberg näher am 3:2 als die Gastgeber, es blieb jedoch bei der Punkteteilung. Da auch Spitzenreiter TSV Betzigau gegen den FC Oberstdorf nicht über ein 1:1 hinauskam bleibt an der Spitze alles beim Alten.

Auch der FCR II kam beim TSV Dietmannsried II zu einem Unentschieden, das 0:0 war allerdings eher eine gefühlte Niederlage. Die komplette erste Halbzeit wurde vom Team um Kapitän Martin Hagspiel dominiert, die herausgespielten Chancen fanden aber allesamt nicht den Weg ins Tor. Nach einer halben Stunde landete beispielsweise ein schöner Kopfball von Daniel Lochbihler nur an der Latte. Nach der Halbzeitpause sank das Niveau deutlich und entwickelte sich jetzt dem 0:0 entsprechend. Nachdem Rene Kausler in der 70. Minute nach einer kuriosen Situation vom insgesamt schwachen Schiedsrichter mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde, konnte die Büttner-Truppe erst recht nicht mehr zulegen. Somit blieb es beim enttäuschenden 0:0 und der FCR II kommt nicht vom Fleck.

FCR hält mit 2:2 Kontakt zur Spitze