Zwei Siege für Fischen gegen den FCR

Keine Punkte gab es für die FCR-Herren beim Gastspiel in Fischen, die Hausherren gewannen beide sogenannten Sechs-Punkte-Spiele. Für die 1. Mannschaft setzte es eine 2:4-Niederlage. Zunächst kamen die Rettenberger noch gut ins Spiel und gingen nach 18 Minuten verdient in Führung. Torschütze nach einer zu kurzen Faustabwehr des TSV-Keepers war Selcuk Can. Danach übernahm Fischen immer mehr die Initiative, mehrmals wurde es brenzlig. Neun Minuten vor der Pause netzte Ömer Yildirimli nach einer FCR-Fehlerkette souverän zum 1:1 ein. Auch nach dem Seitenwechsel bekamen die Gelb-Roten die Partie nicht mehr unter Kontrolle. Daraus folgte das 2:1 für die Gastgeber (55.), als Markus Hindelang an eine Hereingabe hin musste, aber nur noch ins eigene Tor klären konnte. Bereits sechs Minuten später erhöhte Christian Anger nach einem individuellen Fehler auf 3:1. Davon erholte sich die Marquardt-Truppe nicht mehr. In der 82. Minute konnte Dennis Marquardt zwar eine Vorlage von Marco Engstler per Kopf zum 2:3 verwerten, aber zwei Minuten vor Schluß machte erneut Yildirimli mit dem 4:2 den Sieg perfekt. Die Leistung am heutigen Tag war unter dem Strich einfach zu wenig um Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Auch der FCR II konnte nicht an die vergangenen starken Spiele anknüpfen. In einer relativ schwachen Partie fast ohne gefährliche Torgelegenheiten ging es konsequenterweise mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach 56 Minuten ging Fischen II plötzlich in Führung, als Benjamin Paulitsch nach einem unnötigen Ballverlust freistehend einschieben konnte. Zwanzig Minuten später verwandelte Joker Sascha Bentenrieder eiskalt eine Flanke von Florian Bader zum 1:1-Ausgleich. Als Rettenberg eher auf den Führungstreffer drängte, allerdings ohne wirklich gefährlich zu werden, schlug erneut Paulitsch zu. In der 85. Minute nutzte er erneut ein Fehler des FCR gnadenlos aus. Letztendlich eine unnötige und vermeidbare Niederlage, bei der kaum ein Spieler Normalform erreichte.

Zwei Siege für Fischen gegen den FCR