Zwei Spitzenspiele für den FCR in Fischen

Am Sonntag beginnt für den FCR um 15 Uhr das Spitzenspiel der Kreisklasse beim TSV Fischen. Aktuell steht das Marquardt-Team vier Punkte vor den Gastgebern, die ein Spiel weniger bestritten haben. Das bietet die Chance, ein 7-Punkte-Polster zum TSV anzulegen. Die starken Aufsteiger hatten nach der Winterpause nur ein Spiel, und das endete mit einem glücklichen Remis beim stark geschwächten Türk Gücü Immenstadt. Wie sich die beiden Spielausfälle der Fischinger vom Osterwochenende auf den Rhytmus auswirken bleibt abzuwarten. Dagegen konnte der FCR bereits zwei Siege verbuchen und hat sich dadurch auf dem 2. Platz festgebissen. Dieser soll am Sonntag weiter gefestigt werden, denn mit leeren Händen will Käptn Christi Spatz mit seinen Kameraden nicht nach Hause fahren.

Der FCR II spielt um 13.15 Uhr das Vorspiel beim TSV Fischen II. Während unsere „Reserve“ nach dem Winter schon sechs Punkte verbuchen konnte, steht für Fischen das erste Spiel überhaupt an. Trotzdem behaupten die Hausherren den Relegationsplatz 2, mit zwei Spielen weniger als der FCR II und zwei Punkten Vorsprung. Mit einem Sieg im Weidachstadion könnte die Büttner-Truppe erstmal am TSV II vorbeiziehen, was allein schon genug Motivation für das Team sein wird.

Zwei Spitzenspiele für den FCR in Fischen