Sechs Punkte für den FCR in Oberstdorf

Erfolgreich endete das Gastspiel für den FCR beim FC Oberstdorf, mit zwei 3:2-Siegen wurden die sechs Punkte mit nach Rettenberg genommen.

Die Mannschaft von Spielertrainer Dennis Marquardt, der ebenso wie Marco Engstler verletzt passen musste, kam gut in die Partie. Bereits nach wenigen Minuten kam Thomas Hindelang im FCO-Strafraum zu Fall, hatte aber Pech daß der Elfmeterpfiff ausblieb. In der 14. Minute dann der Führungstreffer, als Christoph Noppel freistehend eine Hindelang-Vorlage zum 1:0 verwandelte. Nach einer guten halben Stunde konnten die Hausherren einen Schuß von Hannes Übelhör gerade noch von der Linie kratzen. Mehrmals brachte sich allerdings der FCR selbst in Bedrängnis, als es vor allem bei einigen Ecken knapp wurde. Nach einer knappen Stunde erhöhte erneut Noppel auf Paß von Martin Welte zum 2:0. Jetzt wurde Rettenberg phasenweise etwas nachlässig. Zunächst hatten die Gelb-Roten noch Glück, als Daniel Geiger einen Freistoß an die Unterkante der Latte knallte. In der 77. Minute schob er aber dann doch zum 1:2 ein. Die Partie stand jetzt auf der Kippe, bis Blendor Mazrekaj zwei Minuten vor Schluß einen Freistoß von Dirk Richter einköpfte. Aber im Gegenzug konnte Marcel Mesch nach einer Unkonzentriertheit erneut verkürzen. Dieses 3:2 brachte der FCR dann über die Zeit und setzt sich somit in der Spitzengruppe der Kreisklasse fest.

Auch die 2. Mannschaft war erfolgreich, obwohl es zunächst gar nicht so gut aussah. Mitte der ersten Hälfte erzielte Fathi Sengün das 1:0 für Oberstdorf durch einen fragwürdigen Foulelfmeter. Wenige Minuten später nutzte Thomas Weyermann eine Unachtsam in der FCR-Defensive eiskalt zum 2:0. Mit dem ersten vernünftigen Torschuß verkürzte Stefan Frischkorn nach Vorarbeit von Michael Übele kurz vor der Pause auf 2:1. Nach Seitenwechsel war die Begegnung ausgeglichen, daher war der Ausgleich in der 75. Minute, erneut durch Frischkorn mit einem schönen Schuß ins Kreuzeck, nicht unverdient. Kurz vor Schluß handelte sich ein FCO-Spieler wegen Schiedsrichter-Beleidigung eine Rote Karte ein. Als alle von einem Remis ausgingen, setzte sich Rene Kausler rustikal im Zweikampf durch und erzielte in der Nachspielzeit den Siegtreffer. Das hatte noch eine weitere Rote Karte für den FCR-Keeper zufolge, der mit der Entscheidung nicht einverstanden war. Nach schwacher erster Hälfte zeigte der FCR II Moral und konnte den zweiten Sieg in Folge einfahren.

Sechs Punkte für den FCR in Oberstdorf