Herrenteams am Samstag in Oberstdorf

Am Samstag um 15 Uhr trifft der FCR im Oybelestadion auf den FC Oberstdorf. Die Gastgeber befinden sich bereits jetzt im Abstiegskampf, sie konnten nur das erste Spiel gewinnen und sind seit sieben Spielen sieglos. Das bedeutet mit sechs Punkten den vorletzten Platz. Daher wird der FCO auch alles versuchen um zu punkten, damit die Lage nicht noch brenzliger wird. Andererseits wollen die Gelb-Roten aber auch ihren positiven Lauf mit drei Siegen in Folge fortführen und möglichst die nächsten drei Punkte mit nach Rettenberg nehmen. Dadurch könnte sowohl der Platz in der Spitzengruppe gefestigt werden, als auch Spitzenreiter TSV Heising vor dem direkten Duell nächste Woche unter Druck gesetzt werden. Mit einer konzentrierten Leistung sollte das auch möglich sein.

Um 13.15 Uhr bestreitet die 2. Mannschaft das Vorspiel beim FC Oberstdorf II. Hier erwartet den FCR II ein sehr launischer Gegner, der bereits zwei zweistellige Siege erzielte, aber auch drei Remis und zuletzt die erste Niederlage hinnehmen musste. Das Team von Trainer Christian Büttner wird nach dem spielfreien Wochenende erstmal defensiv sicher stehen müssen, um die torgefährlichen Hausherren nicht ins Spiel kommen zu lassen. Nachdem der FCO bisher nie ohne Gegentor blieb, sollten die sich ergebenden Chancen konsequent genutzt werden, um nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren.

Herrenteams am Samstag in Oberstdorf