Derbytime gegen den FC Oberstdorf

Am Sonntag um 15 Uhr findet eines der wenigen wirklichen Derbys der Saion statt, wenn der FC Oberstdorf zu Gast beim FC Rettenberg ist. Früher waren die Oberstdorfer häufiger Wegbegleiter des FCR, in den vergangenen 15 Jahren kreuzten sich die Wege nicht mehr sehr oft. Der FCO ist durchwachsen in die Saison gestartet und befindet sich nach vier Siegen und drei Niederlagen im oberen Mittelfeld der Tabelle. Für unser Team stehen in der kommenden Englischen Woche richtungsweisende Spiele an, wenn nicht bald Punkte folgen muß sich der FCR auf eine längere Zeit im Tabellenkeller einrichten. Nach dem Heimsieg vor zwei Wochen gegen Kimratshofen will die Mannschaft des Trainerteams Auer/Büttner zurück zu alter Heimstärke finden und auch dieses Mal die drei Punkte behalten.

Nach drei Niederlagen in Folge sollte auch die 2. Mannschaft mal wieder punkten. Dazu bedarf es allerdings einer Leistungssteigerung und vor allem mehr Kosequenz im Torabschluß. Es werden einfach zu viele Großchancen vergeben. Der FC Oberstdorf II liegt noch hinter dem FCR mit zwei Siegen aus sieben Spielen. In den letzten Spielen brach eine regelrechte Gegentorflut über das Weyermann-Team herein, 22 Tore musste der FCO in den vergangenen drei Begegnungen hinnehmen. Allerdings steht mit dem Spielertrainer und letztjährigen Rettenberger Thomas Weyermann auch der bisherige Torschützenkönig in den Reihen der Oberstdorfer, 12 mal netzte er bereits ein. Wenn er in den Griff bekommen wird sollte es auf jeden Fall machbar sein den FCO zu schlagen.

Derbytime gegen den FC Oberstdorf