Deutliche Niederlage in Wiggensbach

Eine deutliche 0:4-Niederlage musste der FCR beim Spitzenreiter FC Wiggensbach II hinnehmen. Nicht zur Verfügung standen Markus Hindelang, Christoph Noppel und der verletzte Jonas Karg. Zudem verletzte sich Thomas Hindelang bereits in der Anfangsphase und musste ausgewechselt werden. In der ersten Hälfte war es noch ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Allerdings zeigten sich die Hausherren cleverer, als sie nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch Herb mit 1:0 in Führung gingen. Auf Rettenberger Seite hatten Thomas Schmid und Martin Welte zwei dicke Ausgleichsmöglichkeiten.

Nach der Pause riss der Faden beim FCR komplett. Das Offensivspiel fand nahezu gar nicht mehr statt, und auch in der Defensive wurden viele Situationen nicht mehr konsequent geklärt. Dadurch kam der Tabellenführer immer wieder zu Chancen verwertete auch drei davon zu weiteren Toren durch Maidel (56.) und Hiemer (64., 78.). Der Sieg geht aufgrund der zweiten Hälfte auch in Ordnung, als Wiggensbach die Partie, auch aufgrund zahlreicher Rettenberger Fehler, klar beherrschte.

Die 2.Mannschaft blieb am Sonntag ebenfalls ohne Punkte und Tore, bei Cambodunum Kempten gab es eine 0:1-Niederlage. Die Partie bewegte sich auf äußerst niedrigem Niveau, es gab kaum Stafetten über mehrere Stationen. Trotzdem hatte der FCR ein klares Plus an Großchancen, allein bis zur Halbzeit wurde dreimal völlig freistehend vor dem Tor vergeben. Die Kemptener hatten nur eine dicke Möglichkeit, die von Marcus Aßfalg im Tor glänzend entschärft wurde. Auch nach der Pause hatte Rettenberg ein Übergewicht, wenn auch nicht mehr so klare Chancen zustande kamen. So kam es wie es kommen musste: in der 88. Minute fiel das 1:0 für die Gastgeber, als Florian Holzer ein unglückliches Eigentor unterlief. Damit war das „schwarze Wochenende“ für unsere Herrenmannschaften perfekt…

Deutliche Niederlage in Wiggensbach