Am kommenden Wochenende empfangen unsere beiden Mannschaften zwei Meisterschaftsfavoriten ihrer jeweiligen Ligen und daher wird es ein sehr schwerer Spieltag, bevor es dann in die Winterpause geht.
Die II. Mannschaft empfängt bereits am Samstag um 14.30 Uhr den SV Casino Kleinwalsertal und bei der „Ersten“ steht am Sonntag um 14.30 Uhr die Begegnung gegen den Tabellenführer der Kreisliga Süd, den TSV Sulzberg an.
Nachdem die Truppe von Klaus Engstler in der vergangenen Woche zwar eine Leistungssteigerung zeigte, allerdings trotzdem nur einen Punkt beim Tabellennachbarn aus Wald einfahren konnte, findet man sich weiterhin auf einem Abstiegsplatz wieder, auf dem man wenn möglich natürlich nicht überwintern möchte. Dafür ist aber am Sonntag auf jeden Fall eine kleine Überraschung nötig. Zwar konnte der TSV Sulzberg in der vergangenen Woche mit einem knappen 1:0 gegen Lengenwang nicht unbedingt ein Zeichen setzen, jedoch ist man sich beim FCR über die Qualitäten des Tabellenführers durchaus bewusst. Die Mannschaft um Kapitän Andreas Querbach geht am Sonntag als klarer Außenseiter ins Spiel und wird vor Allem zunächst versuchen, in der Defensive kompakt zu stehen und den Gästen wenig Raum zu lassen. Über schnell vorgetragene Angriffe soll zusätzlich immer wieder für Entlastung gesorgt werden und wenn die Chancenverwertung noch verbessert werden kann, dann können hier auch „Nadelstiche“ gesetzt werden. Auf heimischem Platz hofft man außerdem auf ein klares Zeichen der Mannschaft. Jeder Einzelne muss am Sonntag an seine Leistungsgrenze gehen und über die komplette Spielzeit hoch konzentriert und engagiert arbeiten. Am Kader wird sich im Vergleich zur vergangenen Woche nicht viel ändern und auch die Umstellungen einiger Positionen werden wohl so fortgeführt werden wie zuletzt gegen Wald. Wenn die Vorgaben von Klaus Engstler entsprechend umgesetzt werden, dann wird sich durchaus die Möglichkeit ergeben, noch vor der Winterpause für eine Überraschung und dadurch ein Lebenszeichen zu sorgen.
Die II. Mannschaft empfängt mit Kleinwalsertal ebenfalls einen sehr starken Gegner und wird sich vor allen Dingen in der Defensive wieder deutlich stabilisieren müssen. Nach der Niederlage der Gäste in der vergangenen Woche gegen Altstädten, werden diese alles daran setzen, einen Dreier einzufahren, um dem Tabellenführer aus Kempten auch weiterhin auf den Fersen zu bleiben. Der FCR will hier mit einer wieder geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen halten und sich ergebende Chancen dieses mal konsequent nutzen. Gegen Wertach wurden wieder einmal teils hochkarätigste Möglichkeiten vergeben und hier hofft Stephan Auer am Sonntag endlich auf Besserung. Florian Holzer wird zur ersten Mannschaft aufrücken, dafür kehren aber die letzte Woche abwesenden Paul Weißenbach, Stefan Götzfried und Astrit Ndrecaj wieder zurück. Aufgrund der teilweise guten Leistungen in der Vorrunde, die sich die Mannschaft aber aufgrund der großen Schwäche im Abschluss nicht selbst belohnen konnte und des guten Teamgeistes, wollen Marcus Aßfalg und Co. jetzt vor der Winterpause noch einmal alles geben, ein Erfolgserlebnis einzufahren.